Re: Schriften schlecht lesbar unter KDE3.1 (TFT)

Bernhard Walle <Bernhard.Walle@gmx.de> wrote:

> Brauchst Du Blindenschrift?

TFT mit Blindenschrift? Wäre mal was anderes... ;-)

Nein, bin halt kurzsichtig (mit Brille) und möchte mich auch im
Schreibtischsessel noch zurücklehnen können und trotzdem die
Monitordarstellung lesen können.

Im gnome-terminal habe ich "Monospace 14" eingestellt und empfinde die
Schriftgröße als angenehm.
Das "sehr groß" der KDE-Konsole ist - zumindest auf meinem System -
deutlich kleiner.

BTW: Meinen alten 19" CRT habe ich auch mit 1024x768 betrieben...

Michael