Re: Probleme mit Cups und Kernel-sources 2.4.20

IINeOII schrieb:
> mein momentaner kernel 2.4.20 funktioniert zwar mit Cramfs aber nur
> weil ich mit diff die unterschiede zu den kernel-sources vom debian
> archiv herausgefiltert und vanilla damit überschrieben habe.

Verstehe ich das richtig?:

1. Download Source 2.4.20 von kernel.org
2. Download Source 2.4.20-6 von debian.org
3. Diff zwischen Debian 2.4.20-6 und 2.4.20 von Kernel.org
4. Diff über 2.4.20 kernel.org patchen
5. kompilieren

Warum nicht gleich nur 2) und 5)? Ausserdem liegt 3) bereits als
fertiges Diff auf dem Debian.org FTP-Server, wo der Source auch liegt.

> In irgendeiner datei der debian-sources muß cramfs speziefisch
> irgendwas geändert sein, falls jemand diesen abschnitt kennt möge er
> mir bitte bescheid geben.

Der initrd-Code in main.c wird modifiziert. Schaue in's Diff. Aber wenn
man selber kompiliert braucht man selten noch eine initrd, weil sich
alles spezifisch einbauen lässt. Unvermeidbar ist es höchstens, wenn
die Root-Partition ein Logical-Volume (LVM) oder verschlüsselt ist. Da
braucht man aber kein cramfs für die initrd. minix/ext2 tun's auch.
lvmcreate_initrd macht das z.B. von vorne herein ohne cramfs.

--
rainer@ellinger.de