Re: Dynamische DNS-Server Konfiguration

Hi,

ja danke für den Hinweis. Dieses nsupdate hab ich bereits gefunden. Nur hab
ich es noch nicht geschafft DNS-Einträge, wie "client01.clientnet"
hinzuzufügen. Wenn ich mit nsupdate einen solchen Eintrag hinzufüge, dann
erhält der Client so komische Bezeichnungen wie: 33.1.168.192.in-addr.arpa
Also eine db-Datei dafür sieht bei mir z.B. so aus:
$ORIGIN .
$TTL 604800     ; 1 week
1.168.192.in-addr.arpa  IN SOA  localhost. root.localhost. (
                                9          ; serial
                                604800     ; refresh (1 week)
                                86400      ; retry (1 day)
                                2419200    ; expire (4 weeks)
                                604800     ; minimum (1 week)
                                )
                        NS      localhost.
$ORIGIN 1.168.192.in-addr.arpa.
$TTL 3600       ; 1 hour
33                      PTR     vmk01.
                        PTR     vmk01.vmknet.
34                      PTR     vmk01.
                        PTR     vmk01.localhost.

Irgendwas mach ich das scheinbar grundlegend falsch. Nur was??

Grüße, Martin