Re: Euro

Hallo Uwe!

On Sun, May 18, 2003 at 02:19:49PM +0200, Uwe Kerstan wrote:

> Kommentiere mal APP_CHARSET_MAP=iso15 und/oder CONSOLE_MAP=iso15
> in /etc/console-tools/config und dann neu einlogen.

Hey, klasse, ich kapiere zwar (noch) nicht so ganz was ich da gerade
getan habe, aber es funktioniert!! Vielen Dank dafür!! Neu einloggen hat
nicht gereicht, aber nach einem, sorry, Reboot war alles gut. Nur
verstehen tue ich es immer noch nicht: Warum betraf es nur die erste
Konsole? Warum muss ich auskommentieren, was ich gerade lt. Euro-HOWTO
in diese Datei geschrieben hatte? Seltsam.... Diese Kiste ist immer
wieder für Überraschungen gut... ;-)

> Aterm habe ich hier nicht, eventuell ~/.Xresources bearbeiten?
> aterm*font: -misc-fixed-medium-r-normal--13-*-*-*-*-*-iso8859-15

Ja, nach einem xrdb -merge ... klappt das tatsächlich. Aber eine
systemweite Konfiguration wäre mir lieber gewesen. Die selbe Änderung in
/usr/X11...../app-defaults/XTerm funktioniert leider nicht... Hat da
jemand vielleicht noch eine Idee?

Nochmals Danke f.d. Tips!!!

--
Thorsten Steinbrenner