Re: Typ 3 Schriftarten

Moin,

Am Fre, 2003-05-16 um 00.56 schrieb Matthias Mann:

> Sind bestimmt neuere Schrifttypen, die von xpdf noch nicht
> unterstützt werden. Vermute ich einfach mal so!

Ne, das ist ganz uralter Kram.
Type 3 Fonts haben nichts mit Postscriptlevel 3 zu tun (Es gibt auch
Type 42 Fonts... :-) )

Type 3 Fonts sind Postscript-Fonts, die nicht als Vektor-, sondern als
Pixelformat vorliegen und in allen Belangen ziemlich gräßlich sind. Es
ist nicht mehr üblich, sowas zu verwenden. Sieht schlimm aus, ist lahm,
verbraucht Speicherplatz,... waren aber, bevor Adobe Type 2 offengelegt
hat ("Normale" Postscriptfonts) die einzige Möglichkeit für
Fremdhersteller, Postscriptfonts zu erstellen und war einer der
Hauptgründe, warum TrueType entstanden ist und ein offenes Format wurde.

Gruß, Ratti

--
 -o)
 /\\    fontlinge                 Font management for Linux