Re: arpwatch - syslog

Hi,

> In Syslog.conf hab ich auch schon mal versuchshalber:
> arpwatch.*                      /var/log/arpwatch.log
>
> ..eingetragen - hat aber auch keine Auswirkung gehabt..

arpwatch ist kein gueltiger "facility" (vgl. manpage syslog.conf, 2.
Absatz im Abschnitt SELECTORS). Wenn Du rausbekommen kannst, wie arpwatch
die Meldungen dem syslogd gibt, so kannst Du einen entsprechenden Eintrag
in der /etc/syslog.conf machen, der alle arpwatch-Meldungen in eine extra
Datei schreibt. Es koennten sich dann allerdings noch andere Meldungen
dort befinden.

Voraussetzung: Du findest heraus, wass am Anfang der Zeile in der
/etc/syslog.conf stehen muss. Dazu kannst Du schauen, in welchen Dateien
derzeit geloggt wird und was in den zu diesen Dateien gehoerenden Zeilen
steht.

Gruß
Holger