Re: Xlib: connection to ":0.0" refused by server

Hallo Klaus,

Klaus Becker wrote:
als Benutzer möchte ich in einem Terminal per "su" ein Programm als "root" starten:

# konqueror
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified.

Du hast nun Vorschläge zur Lösung deines Problems gehört, ich möchte dir nur bei der Wahl der Alternativen helfen. Soweit ich weiss ist das beste was du machen kannst und wohl das einfachste den sux Skript zu benutzen, also der Vorschlag von Andreas Metzler. Kopiere ihn einfach nach /usr/bin und das war es, jetzt wenn du sich mit sux die root-Rechte verschaffst werden die X-Progs auf dem *sichersten* Weg auf deinem Display repräsentiert.

bye
Klaus

Gruß,

Yevgen.