Re: Xlib: connection to ":0.0" refused by server

Moin,

* Klaus Becker <colonius@mangoosta.fr> [2003-05-18 02:03]:
>als Benutzer möchte ich in einem Terminal per "su" ein Programm als
>"root" starten:
>
># konqueror
>Xlib: connection to ":0.0" refused by server
>Xlib: No protocol specified.

Du mußt Dich bei dem X-Server authorisieren, root zu sein nützt in
diesem fall zunächst mal nichts. Wie man das macht, liest Du am besten
in einer der vielen FAQs nach, die Frage wird häufiger gestellt.

>Ich kenne Mandrake und ein bisschen Knoppix, da besteht dieses
>Problem nicht.

Woody ist halt per Default sicherer als die beiden.

Thorsten
--
It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.
    - Calvin