Re: Verbindungsmöglichkeit_mit_kppp_+_Netzw erkkarte

Hallo,

Tobias Morahm <judas79@gmx.de> schrieb am 17.05.03 10:20:50:

> Ich möchte auf meinem Woody-Rechner teilweise statt über die
> Netzwerkkarte über mein  altes Modem auf das Internet zugreifen. Ich
> habe das heute auch schonmal testweise mit KPPP probiert. Der Login
> scheiterte aber mit der Fehlermeldung:
>
> May 17 09:53:21 ewatobi pppd[1150]: The remote system is required to
> authenticate itself

Falsche Methode der Authentifizierung, Dein ISP wird sich nicht bei Dir authentifizieren!
Ich hab' jetzt leider kein KPPP hier laufen, aber soweit ich mich erinnere gibt es einen Einrichtungsdialog unter Optionen, dort sollte "expect" aktiviert sein!
AFAIK hat Deine Netzwerkkarte nichts mit einer Modemverbindung zu tun.

> May 17 09:53:21 ewatobi pppd[1150]: but I couldn't find any suitable
> secret (password) for it to use to do so

Hmm, klingt nach keinem User eingerichtet. Es muß eine Verbindung eingerichtet werden in KPPP(Login-Name, Passwort, SMTP und Mailserveradresse)!
Dafür brauchst Du unter KDE nicht unbedingt Config-Files editieren! (außer unter /etc/resolve.conf müssen die DNS Deines ISP zu finden sein).

> PS. Ausgiebig Googlen ist im Moment schwierig für mich, weil mein
> Netzwerkzugang ein monatliches Downloadvolumen hat, dass nun stark an
> der Grenze angekommen ist. Deswegen auch die Notwendigkeit des Modems.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, sich das PPPP-Howto anzuschauen, wo Du dann auch eine Step-by-Step-Anleitung für eine Modemverbindung findest! Die iegnet sich auch wunderbar als Checkliste um eventuelle Fehler aufzuspüren!
MfG
Thomas

UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101