ssh und Portforwarding

Hallo Liste,

Ich experementiere gerade mit ssh ein wenig herum. Dabei habe ich jetzt
ein kleines Problem mit Port Forwarding.
Ich habe zwei Rechner

Rechner1 = ssh Server
Rechner2 = ftp Server

Nun möchte ich gerne die Verbindung zum ftp Server verschlüsselt
herstellen
dazu habe ich auf Rechner1 folgenden Befehl eingegeben, der meines
Wissens richtig
ist.

root:/home/andy# ssh -L 23453:localhost:23 10.0.1.77
ssh: connect to address 10.0.1.77 port 22: Connection refused

Jetzt verstehe ich aber nicht warum er versucht auf Port 22 zu
connecten? Habe ich da evtl. etwas in den Config vergessen?

MfG Andy