Re: Schon wieder Umlaute

On 16.Mai 2003 - 13:44:55, H.Felder wrote:
> Hallo!
>
> Nachdem alle Rettungsversuche (wahrscheinlich vor allem
> durch Unwissenheit/Dummheit) in die Katastrophe geführt
> haben (immerhin konnte ich noch ein paar persönliche Daten
> retten) baue ich mein Woody wieder von Grund auf neu auf.
>
> Jetzt fummele ich schon seit 2 Tagen an den
> Umlaut-Einstellungen rum. Ich habe schon zich Rezepte
> ausprobiert, die ich ergoogelt habe. Ich erinnere mich, das
> ich vor einem Jahr die gleichen Probleme hatte und da hat
> das Script "set-language-env" ein wahres Wunder bewirkt.
> [...]

Also aus meiner Zeit mit woody erinnere ich mich an 2 Dinge:

1. locales war kaputt (also das Paket), man musste zum Einrichten immer
nach dem Installieren nochmal dpkg-reconfigure locales machen, weil er
beim 1. Install das locale-gen nicht ausführt.

2. Hatte der gdm noch so manches Problem verursacht, wil dort in der
Konfig DefaultLocale nicht auf de_DE stand.

Ansonsten funktioniert hier Deutsch ganz gut, sowohl in X11 als auch auf
Konsole (wobei da die Einschränkung gilt das ich erst nach mehreren
weiteren Tastendrücken Umlaute erzeugen kann, was aber IMHO mit UTF-8
zusammenhängt).

Andreas

--
Zwischen 4 Wänden sind alle Menschen Sonderlinge, nur nicht offen.
		-- Jean Paul