Kernel 2.5.x: virtual terminal support nicht auffindbar

Moin!

Ich experimentiere gerade mit dem Kernel 2.5.69 und es scheint
da eine Veränderung im Vergleich mit den 2.4.x Kernels zu geben,
von der ich noch nichts weiss. Jedenfalls finde ich den virtual
terminal suppert nicht. So ziemlich das wichtigste... :-(

Ich hatte den mal unter "character devices" gesehen. Aber
nachdem ich alle überflüssigen Treiber aus der Konfiguration
herausgenommen hatte, war virtual terminal support verschwunden
und ich finde es einfach nicht wieder.

Hat jemand ne Idee, was aktiviert werden muss, damit dieser
verflixte terminal support im "menuconfig" wieder auftaucht?

Gruss, Matthias

Hier ein Auszug vom .config file. Enthält nur die aktivierten
Features:

CONFIG_X86=y
CONFIG_MMU=y
CONFIG_UID16=y
CONFIG_GENERIC_ISA_DMA=y
#
# General setup
#
CONFIG_SWAP=y
CONFIG_SYSVIPC=y
CONFIG_BSD_PROCESS_ACCT=y
CONFIG_SYSCTL=y
CONFIG_LOG_BUF_SHIFT=14
#
# Processor type and features
#
CONFIG_X86_PC=y
CONFIG_MK7=y
CONFIG_X86_CMPXCHG=y
CONFIG_X86_XADD=y
CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT=6
CONFIG_RWSEM_XCHGADD_ALGORITHM=y
CONFIG_X86_WP_WORKS_OK=y
CONFIG_X86_INVLPG=y
CONFIG_X86_BSWAP=y
CONFIG_X86_POPAD_OK=y
CONFIG_X86_GOOD_APIC=y
CONFIG_X86_INTEL_USERCOPY=y
CONFIG_X86_USE_PPRO_CHECKSUM=y
CONFIG_X86_USE_3DNOW=y
CONFIG_PREEMPT=y
CONFIG_X86_TSC=y
CONFIG_X86_MCE=y
CONFIG_NOHIGHMEM=y
CONFIG_MTRR=y
CONFIG_HAVE_DEC_LOCK=y
#
# Bus options (PCI, PCMCIA, EISA, MCA, ISA)
#
CONFIG_PCI=y
CONFIG_PCI_GODIRECT=y
CONFIG_PCI_DIRECT=y