Update von Woody nach Testing: libc6 in Netzwerk mit NFS

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss/soll ein Netzwerk mit mehreren Rechnen (alle Debian Woody 3.0, KDE
3.0.5, einige wenige aeltere Testing Pakete) auf die neue Testing Distrib
hochfahren. Dazu muss man aber die libc6 von 2.2.5-11 auf 2.3.1 hochfahren.
Das Netzwerk hat einen Server und mehrere Clkients. Die Clients haben das
gesamte /usr Dir vom Server per Read Only gmeountet.

Das Problem:
Wenn ich auf dem Server die libc6 hochfahre, geht danach auf den Clients
nichts mehr. D.h. Ein dpkg hängt auf diesen und es lässt sich somit dort
nichts mehr installieren.
Das Gleiche passiert natürlich auch wenn ich das /usr Verz. schreibbar mache
für die Clients und dort anfange zu installieren.

Da ich nicht gleichzeitig auf allen Rechner die libc6 hochfahren kann, muss
ich es nacheinander machen.

Wie koennte ich z.B. auf den Clients die neue libc6 installieren, ohne dass
ich SChreibberechtigung auf /usr habe ?? Wenn ich das mit --force-overwrite
und dpkg mache geht das nicht.

Das ganze /usr dir auf die Clients lokal kopieren und dann jeweils ausfuehren
dauert Stunden, ist also auch nicht wirklich eine Lösung.

Hat jemand dazu Lösungsvorschläge ???

Wie macht man das allgemein mit einem NFS verteilten /usr dir und den Paket
Updates, die sich im "local tree" (also ausserhalb von /usr) abspielen ?`
Ich sehe da eigentlich nur die Alternatiuve mit cfengine zu arbeiten, dazu
muss man aber den kompletten Rechner neu installieren lassen per Netz.

--

MfG
Peter Biechele

Dr. Peter Biechele, E-Mail: Peter.Biechele@beXtec.de