Re: Ungewollter Sprung von KDE auf Gnome (feindliche Übernahme)

> Leider nicht, hat nichts geändert. Es springt immer noch auf Gnome
> um.

Nachdem ich noch einige Tage gewartet hatte, ob vielleicht doch noch
etwas Hilfe von der Liste kommt, kam mir der rettende Gedanke selbst,
und es ist so simpel, wie es nur sein kann:

im KDE Kontrollzentrum musste ich nur unter
KDE-Komponenten/Sitzungsverwaltung "Mit neuer Sitzung starten"
auswählen. Nun bleibt mir KDE wieder erhalten. Offenbar war der
Aufruf irgendeines Programmes erfolgt, das auf den Gnome desktop
wechselt (wodurch, weiß ich nicht - wissentlich hatte ich das sicher
nicht getan), und dieses Programm dann beim Wiederherstellen der
Sitzung regelmäßig wieder mit aufgerufen worden.
Nun nicht mehr. Komisch, dass da keiner drauf gekommen ist... (ich ja
auch nicht, eine ganze Weile lang jedenfalls nicht).

--
Dr. Martinus
linux@drmartinus.de