Re: Dynamische DNS-Server Konfiguration

Martin Bammer schrieb:

> Hi Leute,
>
> hat jemand schon einmal einen DNS-Server installiert? Ich bräuchte
> Informationen darüber wie man bind beibringt DNS-Einträge dynamisch zu
> verwalten. Es soll möglich sein über die Kommandozeile Einträge hinzuzufügen

Benötigst Du wirklich bind? Oftmals tuts auch djbdns, klein, sicher, einfach zu
konfigurieren. Rechner hinzufügen mit add-host, entfernen weiß ich jetzt nicht,
beschränkt sich aber iirc auf löschen in einer ASCII-Datei und anschließenden
make-Aufruf, sollte also auch per Kommandozeile möglich sein.

mfG.

W.Flügel
HRZ FH Lausitz
03573 85382