Re: Alternative Desktop-Umgebungen

H.Felder <bimmelbeule@flohheim.de> writes:

> Mir steht wahrscheinlich (durch Blödheit am Monitor) eine
> Neuinstallation bevor. Ich hatte mir schon vor einem Jahr
> überlegt, ob ich eine Fette oder eine eher Minimale
> Desktop-Umgebung haben wollte. Ich habe es damals einfach
> bei Gnome belassen (mit KDE mag ich mich bisher gar nicht so
> anfreunden).

Ich finde, du solltest dir mal esoterische Window-Manager ankucken.
Auch, wenn du die dann nicht verwendest, hast du zumindest deinen
Horizont erweitert.

Ion, larswm, ratpoison kommen mir jetzt spontan in den Sinn.

Und dann gibt's noch wm2 und wmx, die man fast überhaupt nicht
konfigurieren kann -- wenn du also eine Abneigung gegen Konfiguration
hast, ist das vielleicht was für dich.

--
This line is not blank.