Re: Problem mit Nautilus unter Gnome2.2

Hallo Christoph!

Danke für die schnelle Antwort!

Christoph Haas <email@christoph-haas.de> schrieb:

> Nicht gut. Du hast dein System mit Backports verseucht.
> Das ist nicht offiziell supportet und bringt deine
> Paketverwaltung arg durcheinander.

Also um ehrlich zu sein, hatte ich zumindest bei DEM Teil
gedacht, das es einigermaßen durchdacht wäre... weil es ja
im "Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch" stand... und ich auch
nirgendwo was von "Achtung! Vorsicht! Sie verlassen den
sicheren Untergrund!" gelesen habe...

Das wird mich lehren!

> Kurz gesagt: neu installieren. Das geht schneller als
> alles andere. Wenn du unbedingt Gnome 2.2 brauchst, kannst
> du dir "unstable" spaßeshalber installieren. Aber damit
> wirst du kaum ernsthaft arbeiten können. Das ist etwas für
> Entwickler und andere Wahnsinnige. :)

Aua!

Ich will wieder "stable"!

[seufz']

Nagut, wenn hier nicht noch ein paar geniale Tips kommen,
werde ich wohl neuinstallieren müßen...

Ich habe mal ein wenig nach dem Thema gegoogelt, aber nichts
rechtes gefunden.

Also, wie stelle ich das denn überhaupt an?

Kann ich (und wenn ja, wie) einen Teil meiner Einstellungen
retten (ich erinnere mich beispielsweise, das ich seinerzeit
Tage daran gebastelt habe, um überall die deutschen Umlaute
zu haben)?

Und Programme die nicht in der Debian-Distribution enthalten
sind, wie Acrobatreader, Trommler und Opera? Müßte ich die
auch neu installieren?

--
Grüße,
   H. Felder <bimmmelbeule@flohheim.de