Vorstellung und Frage zur Schreibweise in pap-secrets

Hallo zusammen,

da es auf den meisten Listen so üblich ist, will ich es bei dieser Liste ebenso halten.
Mein Name ist Axel Gerke, ich bin 27 Jahre und arbeite als Online-Programmierer in
Ostwestfalen. Mit Linux beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren. Meine erste Distribution
war Suse, bin aber mittlerweile auf Debian umgestiegen. Privat sowie beruflich beschäftige
ich mich die meiste Zeit mit Zope, einem Web-Application-Framework größtenteils auf der
Basis von Python.

Momentan setzte ich Debian Woody auf meinen Laptop und Server ein und versuche meinen
Router zu überreden, per Debian über pppoe qins Internet zu gelangen. Und hierzu schon
die erste Frage:

Ist die Schreibweise des Benutzernamens in /etc/ppp/pap-secrets von Version zu Version
evtl. Unterschiedlich ?

auf: http://channel.debian.de/faq/ch-confignet.html#s-pppoe
Stehen die Anführungstriche ohne vorangestellten Backlash
auf: http://www.adsl4linux.de/howtos/rp-pppoe.php?PROVIDER=T-Online&DIST=Deb30
wird es _mit_ Backslash geschrieben (Sonderzeichen-Erkennung)

Gruß
Axel