Ungewollter Sprung von KDE auf Gnome (feindliche Übernahme)

Hallo,

es gibt ein merkwürdiges Problem mit meinem Debian sid: Kurz nach dem
Start springt der KDE desktop auf Gnome um. Das einzige, was mir vom
KDE Desktop bleibt, ist die KDE-Leiste, alles andere ist gnome. Zwar
kann ich von der Kontrollleiste einige Programme erreichen, aber
nicht alle, und der Nautilius ist nicht eingerichtet, und ich habe
keine Lust, das auch noch zu machen. Würde lieber bei KDE bleiben...

--
Dr. Martinus
linux@drmartinus.de