Re: (root) PATH ohne /sbin:/usr/sbin - welches Paket?

Hallo Andre,

On Montag, 12. Mai 2003 00:33, Andre Timmermann wrote:
> das kenne ich.
>
> root hat normalerweise (zumindest bei Debian-Standard) keine
> .bash_profile sondern nur eine .profile in seinem Home.
> Ich kann Dir nicht sagen, welche von beiden beim einloggen zuerst
> gesourced wird, aber in meiner .profile wird die PATH-Variable gesetzt.
> (Genauer gesagt um die sbin-Einträge erweitert)

Naja - ich habe die .profile, .bash_profile und die .bashrc - die .profile
sieht so aus, wie Deine auch.

> Wenn Du Deine .profile so setzt und die .bash_profile im /root erstmal
> deaktivierst, sollte alles wieder funzen ohne das Du etwas
> deinstallieren musst.

Bis gestern war dies auch so - aber nun wird da irgend etwas "umgeleitet",
oder so. Siehe meine andere Antwort an Hans-Georg Bork - da habe ich alles
ausführlich beschrieben - als Notlösung habe ich nun erst einmal meinen Pfad
in der .bashrc zusätzlich eingetragen, aber das gefällt mir nicht wirklich.

Gruss,

	Mac