Re: (root) PATH ohne /sbin:/usr/sbin - welches Paket?

Moin,

On Sun, 2003-05-11 at 20:10, Markus Lechner wrote:
> [...]
> In .profiles sind sie drin, aber wenn ich mich einlogge, dann sagt mir echo
> $PATH eben etwas anderes.

wenn Du bash benutzt, solltest Du mal in .bash_profile oder .bashrc
nachschauen; bei anderen shells halt deren Startdateien ...

> [...]
> Weiss jemand, wie das Paket heisst, denn ich würde es gerne wieder
> deinstallieren - ist etwas nervig, wenn apt-get sich aufführt, weil es
> benötigte Programme nicht im Pfad findet.

Wenn das erst seit gestern ist, hast Du wahrscheinlich gestern was
verändert ... findes Du im Log, was Du gemacht hast?

Gruss
	-- hgb