Re: USB Smart Media Card Reader/Writer mounten

Hallo Carsten,

On Sun, 11 May 2003 10:24:44 +0000
                    ^^^^^^^^^^^^^^ Zeitzone für Deutchland ist CEST,
                    nichtt GMT
"Remien, Carsten" <news.remien@gmx.info> wrote:

> Hallo NG,
>
> wer kann mir dabei helfen?  Ich möchte einen Card Reader/Writer (nur
> für SmartMedia) am USB Port mounten nach /smartmedia.  In der
> /etc/fstab habe ich folgendes eingetragen: /dev/sda /smartmedia auto
> noauto,users,exec 0 0
>
> Auf dem Desktop habe eine Verknüpfung hergestellt (Typ Festplatte).
> Beim Aufruf der Verknüpfung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
> "Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.  Die Fehlermeldung war:
> mount: I could not determine the filesystem type, and none was
> specified"

Welches Filesystem befindet sich denn auf den Smart-Cards? Diese
Information mußt Du dann an die Stelle schreiben an der sich aktuell
"auto" befindet.

Gruß
  Jörg

--