Re: Netzwerkproblem

Gernot Galli <gernot_galli@onlinehome.de> dixit:

> seit gestern kann ich mein lokales zwei Rechner "Netzwerk"
> nichtmehr benutzen. Folgender Fehler tritt bei einem Ping zum
> angeschlossenen Windows Rechner auf:
>
> wintermute:/home/jones# ping neuromancer
> PING neuromancer (192.168.1.2): 56 data bytes
> eth0: timeout waiting for Tx RDC.
> Hw. adress read/write mismap 0
> Hw. adress read/write mismap 1
> Hw. adress read/write mismap 2

AFAIS Hardwareproblem. Wie wird die Karte angesprochen, als Modul
oder im Kernel drin? Falls als Modul, wird dieses erfolgreich
geladen? PCI-Karte? Siehst Du die Karte mit lspci? Kabel mal
ausgetauscht?

> Wie gesagt, das Problem trat spontan, nach dem Neustart meines
> Rechners auf.

Wie neulich im letzten Winter beim Auto meines Nachbarn frueh
morgens gegen fuenf Uhr...

Gruss

Peter Blancke

--