Soundkarte und Grafikkarte bei Woody

Hallo,

gestern habe ich auf meinem neuen Rechner Woody installiert. Allerdings läuft leider die Soundkarte gar nicht und die Grafikarte nur mit der Hälfte des Speichers. Die Grafikkarte ist eine OnBoard mit dem AC 97 Codec (mehr war durch mich nicht rauszubekommen). Die eigentliche Grafikkarte habe ich unter X gar nicht zum laufen bekommen ( Savage Pro 3d), so dass ich meine alte SiS 6326 einbauen musste. Diese hat 8 MB Speicher. Setzte ich die Einstellungen auf 8192 kB, dann mutiert meine Maus zu einem großen grauen Kasten. Somit musste ich eben auf 4096 kB wechseln. Kann mir bitte jemand helfen, bei der Lösung der zwei Problemchen? Das Board ist ein ASRock K7VM2, über das allerdings auch unter http://www.asrock.com/product/amd/index.htm nicht irre viel herauszufinden ist.

Danke an Euch
 Jessi