Re: apropos Speicherzugriffsfehler

On Sun, May 04, 2003 at 11:13:29AM +0200, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,
> gerade bin ich beim Durchblättern der GNU-Info-Seiten, da passiert
> folgendes:
>
> 1.thomas@:~$ apropos gdb
> Speicherzugriffsfehler
>
> Also setze ich den gleichen Befehl auf C:
>
> 2.thomas@:~$ env LANG=C apropos gdb
> gdb (1)              - The GNU Debugger
> gdbserver (1)        - Remote Server for the GNU Debugger
>

> Hat jemand eine Idee, warum ich mit diesen locale-Einstellungen:
> LANG=de_DE@euro
> ein Segfault bekomme,aber mit LANG C nicht?

Falls das Debian stable sein sollte wuerde es mich ueberraschen.

Falls du aber die libc6 aus testing oder unstable verwenden solltest
waere das nicht so ungewoehnlich. Die meisten Leute die solche segfaults
in Programmen haben verwenden UTF-8-Umgebungen, aber vielleicht tritt
der gleiche Bug auch bei de_DE@euro auf...

> MfG
> Thomas

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.