Re: USB - Geräteanzeige in KDE ( Infocenter )

> hallo liste
>
> wich würde gerne wissen was installiert sein muss das im infocenter bei
> usb-geräte mein onboard usb-kontroller aufscheint bzw welche sachen daran
> hängen. der kernel ist mit allen notwendigen usb sachen kompiliert (
> hoffe ).

Falls du den Standard-Kernel benutzt, kommt USB in Modulen daher. Die mußt
du erst laden, bevor dein System USB kann (modconf). Bei meinem Laptop ist
das z.B. "usb-uhci"

Des weiteren sollte noch das Paket "hotplug" installiert sein, damit auch
das Hot-plugging funktioniert.

Gruß
Micha