Lilo: Virtuelle Konsolen nicht mehr lesbar nach Bitmap-Installation

Hallo,

ich habe Lilo neu mit der Bitmap isntalliert:

# To use the new LILO boot menu, add the following
bitmap=/usr/share/lilo/contrib/sid.bmp
bmp-colors=1,,0,2,,0
bmp-table=120p,173p,1,15,17
bmp-timer=254p,432p,1,0,0
install=/boot.old/boot-bmp.b

Die Installation hat funktioniert, der neue Bootsektor wurde
geschrieben, ich kann die Linux-Partitionen (Debian und Suse) starten,
aber:

Die virtuellen Konsolen (Alt + F1 usw) sind nicht mehr lesbar:
Nur noch bunte Streifen sind auf allen Konsolen zu sehen.

Kann sich das jemand erklären?

Außerdem stört mich, dass nach der Auswahl des Systems und vor dem
Hochfahren des X-Servers der Bildschirm schwarz bleibt.
Wie kann man das abstellen, ohne die Bitmap zu verlieren?

--
Mit freundlichem Gruß,
Lutz