Re: hässliche schrift in mozilla, synaptic usw

On 07.Mai 2003 - 15:36:42, Yevgen Reznichenko wrote:
> Hallo Angela,

> Soweit ich weiss Mozilla pfeift auf eigliche _allgemeine_ Definition von
> Schriften und akzeptiert nur wenn man die Schriften in

Hmm, also ich habe die Font's für Mozilla unter
Bearbeiten/Einstellungen/Erscheinungsbild/Schriftarten festgelegt. Das
ist AFAIK allerdings für die angezeigten Dokumente. Mit den Menüfonts
hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme, habe allerdings meine
X11-Config so geändert, dass TrueTypes vorne stehen und dann 75-Dpi vor
100-Dpi.

> /home/yevgen/.mozilla/default/e9g1hocf.slt/chrome/userChrome.css

Hab ich nie benutzt..

> Andere
> Programmen beeinflüssen sich z.B. nur durch:
>
> ~/.Xresources

Jepp, das betrifft aber AFAIK nur reine X11 Applikationen, die weder auf
GTK, Gnome, KDE, ... basieren also sowas wie xterm oder xfontsel.

> Sollte ich da oben Mist behauptet haben, so korrigiert mich bitte.

Weiss ich nicht 100%ig und ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock in
den Mozilla-Code zu schauen um das zu verifizieren ;) Damit können sich
andere beschäftigen.

> Der Kampf mit Schriften unter Linux ist wirklich ziemlich schwierig :-)

Naja bei manchen Leuten wohl wirklich. Hier hatte ich nahezu keine
Probleme, musste halt nur für einige Programme die Schriften extra
ändern, damit die 1. hübsch sind und 2. UTF-8 unterstützen.

--
Der Ignorant des Tages: Mein Auto fährt auch ohne Wald.