Re: Rechner friert beim booten ein

Moin Bernd, Liste...

On Wed, 7 May 2003 06:45:03 +0200
B.Brodesser@t-online.de (Bernd Brodesser) wrote:

> ab und an, eigentlich ganz selten, friert mein Rechner beim booten
> ein. Es ist dann nichts mehr zu machen, nur noch der Resetknopf
> geht. Was könnte das sein, wo könnte ich suchen?
>
> Aus der /var/log/message:
[snip]
> May  7 06:24:55 bar kernel: uhci.c: USB Universal ...
> May  7 06:29:16 bar syslogd 1.4.1#10: restart.
[snip]

Soweit ich das sehe, liegen aber zwischen den beiden letzten Einträgen
reichlich vier Minuten, in denen irgendwas passiert sein muß - hast Du
lang gewartet, bis Du den "Windows-Schalter" gedrückt hast, oder ist
dorrt in der Zeit noch irgendwas anderes zu beobachten gewesen?

Ansonsten: Infos über Deine Hardware und die verwendete
Softwarekonfiguration (Kernel-Version, Debian-Version etc.) könnten bei
der Fehlersuche hilfreich sein. :)

Cheers,
Kris