Re: nforce2 Netzwerkkarte

> hat jemand hier schonmal die Netzwerkkarte vom nforce2
> Chipsatz unter Debian 3.0r1 zum laufen bekommen?
> [Mainoard MSI K7N2G-ILSR, Athlon 2200+]

Also ich hab das mal probeweise auf einem meiner 15 nforce-Rechner Installiert gehabt. Es gab dann aber einige Probleme mit dem DMA, wenn mich nciht alles täuscht. Hatte leider noch keine Zeit das weiter zu verfolgen, da Windows so SCH*** viel zeit zur Administration braucht und ich nebenbei noch ein wenig lernen will.

> Gibt es dazu ein .deb - Paket?

Ein .deb hab ich leider nicht gemacht, aber es war eigentlich recht simpel:

Packet auf einem anderen Rechner von der nvidia-page runterladen (aktuell: http://download.nvidia.com/XFree86_40/nforce/1.0-0248/NVIDIA_nforce-1.0-0248.tar.gz )

, das Readme lesen ( http://download.nvidia.com/XFree86_40/nforce/1.0-0248/readme_nforce-1.0-0248.txt)

und das .tar.gz mit Hilfe einer Diskaette, USB-Stick oder CD-Rom auf die Nforce_Kiste bringen (Netzwerk geht ja leider nicht, es sei denn du baust kurzfristig ein zweite NIC ein)

naja, unten im Readme steht dann was zur Tar-File Installation :

example% tar -xvzf nforce.tgz
example% cd nforce
example% make
example% su
Password: ******
example# make install

und dann über modconf die entspechenden Module installieren, ifconfig usw. .

Dann sollte eigenlich die NIC laufen.

Wie man daraus jetzt ein .deb macht? Da fragst du lieber noch mal die Debian-Dev-Faq.
--
In buying furniture, one should hold the pieces upside down, for if the underside is okay, then the rest is probably okay too.

Karl J. Wegner