Partition mit reiserfs formatieren?

Hallo,

da ist Monate nach der Installation wieder so eine Frage aufgetaucht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe nämlich bereits während der Installtion 3 reiserfs-Partitionen angelegt, zusammen mit solchen in ext2 und ext3.

Jetzt habe ich mit fdisk eine neue 45GB-Partition angelegt und möchte sie ebenfalls mit reiserfs formatieren. Also versuchte ich

 mkfs -t reiserfs ...
,
aber das gibt es nicht. Die Howtos, manpages usw geben zu diesem Thema ebenfalls nichts her.

Aber es muß doch gehen - sonst hätte ich doch nicht schon 3 Stück !?

Eberhard