Re: 2 NICs?

Am Mon, 2003-05-05 um 22.27 schrieb Jan Luehr:
> ja hallo erstmal,...
>
> ich möchte einen Server gernen mit 2 NICs an einem Switch anbinden, ohne mit
> eine Dualkarte kaufen zu müssen.

auch hallo,
also ich habe hier auch zwei NIC-Karten in einem Rechner und es gibt
sogar Rechner mit drei und mehr Netzwerkinterfaces...
> Bei den NICs handelt es sich um 2 3C905C
Diese 3Com Ethernet Karten sollten als Module geladen werden koennen.

> Karten. (Ob sie total Baugleich sind weiß ich nicht). Auf jedenfall war so
> eine Art Verbindungskabel dabei. Geht das überhaupt? (Der Switch unterstützt
> Port-Trunking).

Meine Glaskugel ist etwas verstaubt. Ich weiss nicht, was Du machen
willst, aber zwei NICs vom gleichen Rechner an einem Switch, das geht
schon. Du kannst jeder Karte eine andere Adresse geben, sogar aus zwei
verschiedenen Netzen z.B.
eth0 192.168.0.1/255.255.255.0
eth1 192.168.1.1/255.255.255.0
Ob Du mit Port Trunking etwas anfangen kannst weiss ich nicht, da ich
nicht weiß (siehe verstaubte Glaskugel) wieviel Switches Du hast.

Eine gute Nacht
wuenscht