Re: Kernel-2.4.20 mit debianlogo-patch

On Mon, 05 May 2003 the mental interface of
Daniel Schmidt told:

> Hallo,
>
> ich generiere mir gerade Kernel- und Module-Pakete für mein Thinkpad
> 600; das funktioniert soweit auch halbwegs zufriedenstellend.
> Auf der Console verwende ich den Framebuffer mit dem boot-Parameter
> vga=791, um den ganzen Bildschirm verwenden zu können, d.h. man sieht
> oben links einen kleinen Tux :-).
> Beim herumsuchen in verschiedenen Anleitungen zur Kernel-Generierung
> nach Debian-Art bin ich auf den Patch "debianlogo" gestoßen, der das
> Bootlogo "Tux" durch ein "Debian-Logo" ersetzt.

 [...]

apt-cache show fblogo

Installieren / /usr/share/doc/fblogo/ durchstöbern/ in Deinem Kernel
das mit fblogo generiret logo in
/usr/src/linux/include/linux/linux_logo.h kopieren, eventuell
/usr/src/linux/drivers/video/fbcon.c anpassen (Die größe des
bootlogo's), neu kompilieren  und schon schaut Dir Claudia Schiffer
beim Booten auf die Finger ;-)

Ab kernel 2.6 gibt es dann bootlogo choice (im 2.5 er schon drin!)

Ciao

Elimar

--
  It's a good thing we don't get all