Re: Onlinezeit begrenzen

On Mon, 5 May 2003 09:42:22 +0200
Christoph Haas <email@christoph-haas.de> wrote:

> Ich habe mir da mal ein Perl-Skript gebaut, welches mit "netstat"
> die aktiven Verbindungen von einer IP kontrolliert und die Zeit
> hochzählt. Nach einer einstellbaren Zeit kommt erst per WinPopup
> (smbclient -M) eine Warnung, dass die Zeit abläuft. Danach kommt
> dann die große iptables-Regel.

Könntest Du das Skript mal zur verfügung stellen?
Oder ist das Closed-Source? ;))

Der Lösungsansatz gefällt mir sehr gut.
Damit ist es sicherlich auch möglich, permanente Verbindungen (IRC) zu
überwachen. Wenn dann 30 min. erreicht sind alle 3 min. ein WinPopup auf
den betreffenden Rechner.

Mfg Oliver

--
Unix ist ein benutzerfreundliches System.
Es ist nur manchmal etwas eigen in der Wahl seiner Freunde.