Re: Kein SSL-Zugriff nach Stromausfall

"Leune, Tilman" <Tilman.Leune@stadt.lueneburg.de> meinte:

> Mein Server(Woody 3.0) ist nach einem Stromausfall des
> Switches nicht mehr via SSL zu erreichen und antwortet
> nicht mehr auf Pings.

Ist er anderweitig zu erreichen?

> ein Neustart von Inetd hat nicht geholfen.

Offenbar ja. Mit ssh?

> die NIC ist -laut ifconfig- UP.

Sonst wärst Du mit ssh ja auch nicht draufgekommen.

> Ich bin mit meinem Latein am ende.

Meinst Du mit "nicht mehr via SSL zu erreichen" einen
Apache-Webserver? Kannst Du den nicht neu starten (obwohl
mich wundern würde, wenn das etwas mit dem Switchausfall
zu tun haben sollte).

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Tschö
Töns

PS.: Ich würde auf Probleme mit der auto-negotiation
     zwischen Switch und Rechner tippen. Auf was sind Interface und
     Switch eingestellt?
--
There is no safe distance.