Samba Domäne

Hi,
ich habe eine Samba Domäne mit Windows-XP Clients eingerichtet.
Der PDC ist also Samba, und es gibt es keinen BDC.
Dies ist so, weil echte BDC Funktionen, nach Stand meines Wissens in Samba (2.2.6a),
noch nicht enthalten sind.

Mein Plan ist es diesen Server mit NIS und NFS auszustatten (Datenserver).
Dieser Server stellt über NIS die Linux User und über NFS die Home Verzeichnisse sowie die Samba User (smbpasswd).
Die Smb.conf vom "BDC" soll sich mit der des PDC´s bis auf den OS Level Punkt gleichen.

-Ich hoffe der 2te PDC verliert die Election und wird BDC.

Der Point ist das der "BDC" noch sein eigenen HD´s hat und unter den NFS gemounteten Verzeichnissen noch ein Backup des Datenbestandes hat.
Dh. ist der PDC tot gewinnt der "BDC" die Election, NFS ist auch tot dh nimmt er seine eigenen Platten mit dem Backup.
Ich will dadurch erreichen dass die Benutzer des Systems von dem Ausfall nichts mitbekommen.

Geht das ????
Geht das auch einfacher?
Habe ich was übersehen?
Ist es ratsamer die Authentifikation lieber an den PDC durchzureichen (per script den tot überwachen und smb.conf wechseln)?

Thx fürs lesen, Alex