Re: DynDNS -- ip-up/down

Sebastian Steins <steins@epost.de> schrieb:

> Da dies eben "sinnlos" ist, habe ich im OP solche Scripts gebastelt. Die
> Frage uielte eigentlich darauf hin, ob die Scripts im OP funktionieren
> und ob dann der offline-Aufruf wieder Sinn machte.

Sorry, habe ich mir nicht angeschaut, da ich den Thread nicht verfolgt
hattee.

> Das interessiert mich aber jetzt.
> Welche DynDNS-Dienste sind denn so 'intelligent'? Und welche nicht?

Der nahliegenste von allen kann das z.B. problemlos (www.ddts.org).

Den nutze ich mittlerweile seit drei Jahren, ohne daß es je Probleme
oder nennenswerte Ausfälle gab. Da auch ausschließlich Unix Clients
unterstützt werden und die Masse der Windowsnutzer draußen bleiben muß,
ist die Auslastung offenbar auch angenehm gering und die Reaktionen
entsprechend schnell und zuverlässig.

dyndns.org & Co. sind dagegen ziemlicher Müll.
Und ja, ich habe einige Erfahrung in dem Bereich. Ich benutze sowas
schon seit den frühen Zeiten von ml.org, falls Dir das noch was sagt.

Gruß,

Marcus

--
                   It's not a bug, it's tradition!