Re: faxen mit CUPS

Peter Kuechler wrote:
> Ich weis nicht, ob meine Lösung besser ist, aber sie funktioniert so
> wie ich es möchte. Ich habe mir zu diesem Zweck ein eigenes
> Mini-Backend für cups gebastelt. Nach einem Neustart von cupsd
> erscheint es auch in der Auswahl, wenn man einen neuen Drucker
> einrichten will. Das ding macht nix anderes, wie die Druckdaten in
> eine Datei /tmp/faxdatei.ps zu schreiben, die dann sofort von
> Susefax erkannt wird. Damit schickt man das Fax dann weg.

Was machst du, wenn /tmp/faxdatei.ps schon existiert, z.b> weil Susefax sie
noch nicht abgeholt hat, oder weil $BOESER_USER ln -s /etc/passwd
/tmp/faxdatei.ps gemacht hat?

Ich wuerde fuer sowas ein eigenes Verzeichnis unter /var/spool u.ae. nehmen,
auf das nur die User Zugriff haben, unter denen dein Druckerspooler und
Susefax laufen.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich