Re: TrueType Fonts installieren

Norbert Preining <preining@logic.at> writes:

> Damit sollten sie eigentlich als normale X fonts erscheinen.

Dachte ich auch. :-(

> Für mozilla etc at, alle die fontconfig verwenden, musst du noch in
> 	/etc/fonts/local.conf
> den Pfad eintragen:
> <fontconfig>
> 	<dir>/usr/local/share/fonts/ttfonts</dir>
> 	... restliche configs
> </fontconfig>

Auch das scheint keine Auswirkung zu haben.

Kann defoma das Problem sein. Vor kurzem lief hier ein Thread, in dem
es um die händlische Benutzung von defoma ging. Ein ödes Gefrickel!

Mit oopadmin hab ich versucht, die Fonts in OpenOffice zu
installieren. Für die Fonts erscheinen zwar Einträge im Font-Panel,
nur sind die Fonts unsichtbar.

Außerdem hab ich wohl  Probleme mit xfs. Wenn ich ihn beim
Experimentieren neustarte, sagt /etc/init.d/xfs, dass xfs nicht
läuft.

Ciao!
juh