Re: boot sector backup

On 29.Apr 2003 - 21:39:05, Yevgen Reznichenko wrote:
> Hallo Andreas,

> Bei mir hat es auch nicht geholfen. Wie lege ich die Partionstabelle neu?

So einfach gar nicht! (<- das Ausrufezeichen meine ich Ernst)

So wie ich das sehe hat WXP deinen Bootsector "verschönert". Ich hatte
das glaube ich damals als ich W2K neuinstallierte, nachdem Linux bereits
drauf war (kann auch W98 gewesen sein).

1. mach mal ein ls -l /boot/boot* und gucke dir die Meldung nochmal
genau an, er sagt dir nämlich um welchen Bootsector es geht.

2. mache ein fdisk -l und schaue dir die Ausgabe an, da sollte irgendwas
ungewöhnliches sein. Poste die Ausgabe hier und dazu welche Partitionen
bei dir was beinhalten.

Dann sehen wir weiter. Wenn du weisst was du tust kannst du auch mit
(c)fdisk die Partitionstabelle so schreiben wie sie war.

Andreas

--
Wenn Microsoft Autos bauen würde ...
müßten man sich die Tastenkombination für "Bremsen" merken.