Re: Andere Konfigurationsparameter bei apt-get Installation übergeben?

On 29.Apr 2003 - 17:53:21, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir vorhin Glade heruntergeladen und mit apt-get installiert.
> Damit wollte ich dann eine .xml Projektdatei öffnen, was jedesmal mit
> einer Fehlermeldung quittiert wurde!
> Letztlich habe ich heraus gefunden, dass Glade beim Installieren ohne
> Gnome-Support kompiliert wurde! Gibt auf herkömmliche Weise, d.h. per
> apt-get die Möglichkeit den Gnome-Support mit einzubauen!?

Nö. Wenn der Gnome-Support nicht mit einkompiliert wurde und auch nicht
per Plugin o.ä. nachgerüstet werden kann kommst du ums Rekompilieren
nicht rum. Außer natürlich du findest (woanders) ein Paket das
Gnome-Support hat. (Das woanders ist in Klammern, da bei Debian oft
Versionen mit und ohne solche Sachen angeboten werden)

> Eine Möglichkeit wäre sicherlich Glade wieder zu deinstallieren und dann
> die Sourcen zu kompilieren, aber das ist erst der umständlichere Weg,
> der zudem wohl auch noch das Paketmanagement von Woody unterläuft (würde
> ich wirklich nur ungern tun!)

Du kannst auch die source mit apt-get source holen und dann selbst ein
Debian Paket draus bauen lassen. Dabei kannst du dann auch den
Gnome-Support einschalten.

Andreas

--
Man ist dem andern, den man tadelt, ähnlicher und dem, den man lobt,
unähnlicher, als man glaubt.