Andere Konfigurationsparameter bei apt-get Installation übergeben?

Hallo,

ich habe mir vorhin Glade heruntergeladen und mit apt-get installiert. Damit wollte ich dann eine .xml Projektdatei öffnen, was jedesmal mit einer Fehlermeldung quittiert wurde! Letztlich habe ich heraus gefunden, dass Glade beim Installieren ohne Gnome-Support kompiliert wurde! Gibt auf herkömmliche Weise, d.h. per apt-get die Möglichkeit den Gnome-Support mit einzubauen!?

Eine Möglichkeit wäre sicherlich Glade wieder zu deinstallieren und dann die Sourcen zu kompilieren, aber das ist erst der umständlichere Weg, der zudem wohl auch noch das Paketmanagement von Woody unterläuft (würde ich wirklich nur ungern tun!)

MfG
Thomas