Re: Frage zu Sicherheit public_html und php

Hallo!

Danke für die Antwort, hab erst jetzt Zeit mich zu melden:

Michael Hilscher <macvampi@michael-hilscher.de> schrieb:
> Aktiviere den safe_mode und setze die Variable open_basedir. Dann hast
> Du den Nutzer in sein open_basedir eingesperrt und system sowie exec
> Befehle sind nicht mehr möglich.

Safe_mode kann ich wegen diverser Apps nicht allgemein aktivieren, wenn
ich open_basedir auf . setze gehen die PHP-Sachen immer noch, setze ich
es auf /home/*/public_html geht gar kein PHP mehr.

> Ist Dir das zu restriktiv dann solltest
> Du php als CGI einsetzen und über suexec die Ausführung mit den Rechten
> des Eigentümers bewerkstelligen.

Aber PHP als CGI kann ja weniger als das mod_php oder? Das muss ich mir
erst anschauen wie da meine Apps reagieren.

> Du verwendest kein Includes sondern system.

Ok, verstehe, alles klar. Ich hab das "exec" missverstanden, dachte
system() zählt als ein solches.

Ciao,

Steve
--