Re: Lösung: Ein Paket bitte, nicht mehr!

On Mon, Apr 28, 2003 at 12:17:22AM +0200, Thorsten Haude wrote:
> Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!
>
> Es wurden also zwei wichtige Möglichkeiten genannt:
> 1. Paket herunterladen, händisch installieren,
> 2. Paket per apt-get herunterladen, danach die Quelle wieder aus der
> /etc/apt/sources.list entfernen.
>
> Beides läuft etwa auf's gleiche hinaus, nämlich daß ich wieder Hand an
> legen muß, wenn es eine neue Version von GnuPG gibt. Da sich das aber
> scheinbar nicht einfach machen läßt, werde ich es jetzt halt so
> machen!

Du hast noch eine Möglichkeit, die ich ungerne empfehle, weil sie bei
mir zu 50% auch nicht das macht, was ich möchte: Pinning.
Siehe dazu die Manpage von apt_preferences

Ich benutze das z.B. um mein System auf "stable" zu halten, aber
spezielle Pakete (spamassassin, snort-rules) aktuell zu halten.
Schlag mich aber nicht, wenn dich "apt-get update && apt-get upgrade"
dann fragen sollte, ob du damit einverstanden bist, dass 3 GB Programme
in 2719 Packages heruntergeladen und installiert werden sollen. ;)

 Christoph

--
~
~