Re: Ein Paket bitte, nicht mehr!

On 27.Apr 2003 - 21:00:53, Thorsten Haude wrote:
> Moin,
>
> ich will meinem Woody eine neuere Version von GnuPG gönnen. Dazu habe
> ich mal auf www.apt-get.org gesucht und auch einige Treffer gelandet.
> Leider ergibt sich folgendes Problem: Die netten Menschen, die GnuPG
> anbieten, haben immer auch noch andere Programme auf Lager. Wie kann
> ich es nun erreichen, daß Du GnuPG aus dieser Quelle geladen wird?

Einfache Möglichkeit:
.deb von dort laden und in ein lokales Verzeichnis kopieren. Dort dann
dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages ausführen und folgende Zeile
in /etc/apt/sources.list eintragen:
| deb /pfad/zum/verz./ohne/letzten/slash ./
Dann ein apt-get update und das apt-get upgrade dürfte dann das neue
GnuPG liefern.

Andere Möglichkeit ist du liest man apt-get über Pinning und pinst GnuPG
auf eine 500 Priorität und den Rest aus der Quelle auf irgendwas wie 10
oder so. Wie das genau aussieht weiss ich nicht, da ich nicht mit
Pinning arbeite.

Andreas

--
Lieber ein Loch in der Hose, als ein Gewitter im Anzug.