Re: COM geht nicht?

Hi Doc,

Am Son, 2003-04-27 um 19.33 schrieb Dr. Martinus:
> Ich benutze zwei COM-Ports, um auf einen Kartenleser und eine
> Docking-Station für meinen Palm zuzugreifen. Unter Red Hat waren
> beide verfügbar, es gab auch keine Probleme bei der Installation der
> Geräte.
> Unter Debian gibt es sie aber: Ich kann weder an meinen Palm noch an
> den Kartenleser ran.

Jupp, kenne ich, das Problem hatte ich auch. Bei mir lage es an den
Einstellungen von setserial. Das solltest Du per

dpkg-reconfigure setserial

auf "kernel" stellen, dann sollte es klappen.

Du kannst Die Ports überprüfen, wenn Du sie mit einem Nullmodemkabel
miteinander verbindest. Dann machst Du auf einer Konsole ein

cat < /dev/ttyS0

und auf einer anderen Konsole ein

cat kurze_textdatei > /dev/ttyS1

Die kurze Textdatei sollte dann auf der ersten Konsole angezeigt werden.

Greetz,
Andre
--
Andre Timmermann <timmerma@ba-loerrach.de>