Re: Wechsel von SuSE über Knoppix?

Hi Jörg und Liste,
Am Sonntag, 27. April 2003 11:06 schrieb Jörg Arlandt:
> Am 26.04.2003 17:52 schrieb Peter Baumgartner:

> [...]

> knoppix beruht zwar auf debian, aber die Unterschiede sind nicht ohne.
> Meiner Meinung nimmt man knoppix so wie es ist, oder läst es gleich
> bleiben.
>
> Wenn Du Dir allerdings nicht zutraust, debian zu installieren, dann
> wirst Du auch mit dem vorgeschlagenen Weg nicht glücklich werden.
Es geht hier nicht so sehr  um's zutrauen, sondern ob und um welchen Preis ich
von Susi nach Deb wechseln soll bzw. kann. (das geht auch aus dem Thread
hervor, anscheinend gab es da Zeitdifferenzen, also schon klar). Ich habe
auch inzwischen CD's bestellt.

>  > [...]Wo > sollte ich sinnvollerweise anfangen zu lesen ( außer bei
>
> debian.org natürlich

> Mein Tip daher, besorg Dir ein Buch (online oder Papierform)
hab ich scho gemacht
> zum Thema
> Debian und fang auf einer Extra-Partition oder extra Rechner hat.
Ist zum Ausprobieren sinnvoll, habe ich auch mit dem "Knoppix-Weg" schon
probiert, das geht ja prinzipiell, sonst hätte ich die Frage hier gar nicht
gestellt!
> Wenn
> Dir das zuviel 'Schrauberei' ist, dann ist das vieleicht nicht das
> richtige für Dich.
Es geht nicht primär um meine Faulheit, sondern darum, daß ich bei einem
Distriwechsel praktisch meine ganzen Kenntnisse betr. Installation und
Konfiguration eines Systems neu lernen muß, und das nicht "für die Füße" tun
will. Deshalb habe ich nach Erfahrungen und Tips gefragt.

> Ich würde auf keinen Fall mit einem produktiven Server anfangen.
Logisch, Knoppix auf CD und auf Platte geht, Debian muß ich halt erstmal auf
dem "Spielrechner" testen