Re: Ernste Probleme mit Woody disk images

Am Sam, 2003-04-26 um 15.55 schrieb Phillip Richdale:
> Hallo zusammen.

Guten Tag auch!

> Nach dem Verschleiß von 10 Disketten habe ich mir gerade eine frische
> Schachtel gekauft und immer noch die gleichen Probleme.
>
> Mit dem Befehl:
>
>  dd of=/dev/fd0 if=[Pfad zum Images Verzeichnis]root.bin bs=1024
> conv=sync ; sync

Wieso danach noch ein sync? Etwas Ueberparanoid? :)

> Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
> Die Fehlermeldung war:
> mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden,
> und es wurde keiner angegeben.

Das mag evt. daran liegen, dass die Rescue-Disk ein MS-DOS-Dateisystem
enthaelt. Die root-Disk enthaelt (afair) ein komprimiertes (!) ext2 oder
minix, das man natuerlich nicht einfach so mounten kann. Wie es mit den
Driver-Disketten aussieht, weiss ich nicht.

Also, einfach eine Installation von den Disketten sollte absolut kein
Problem sein.

> Wääääh!...

;-P

> Bin für jeden Schuß ins Blaue dankbar!