Re: Update von Debian Systemen

sascha wuest <s.wuest@web.de> writes:

> Hallo,
>
> vielleicht schreit jeder "Ist doch klar" aber leider habe ich nirgends
> diezbzgl. Informationen gefunden. Ein Fingerzeig in die richtige
> Richtung würde mir schon genügen.
> Sowohl in der Firma als auch zu Hause eine Debian Installation am
> Laufen. Updates in der Firma sind aufgrund der schnellen Anbindung
> innerhalb weniger Minuten erledigt. Zu Hause hänge ich leider am ISDN
> Tropf.
> Wie kann ich es nun erreichen, die nötigen Update Pakete in der Firma zu
> saugen und diese zu Hause aufzuspielen?

Mittels "apt-get --print-uris upgrade" die Paketliste auf deinem
Heimrechner erstellen und dann auf Arbeit downloaden.  Zuhause dann
die Dateien in /var/cache/apt/archive ablegen und "apt-get check"
aufrufen, um die Datenbank zu aktualisieren.

        Torsten

BTW: Ich habe hier ein kleines Perl-Skript rumzuliegen, welches die
von apt-get ausgegebene Dateiliste abarbeiten kann, inkl. MD5-Check.
Kann ich bei Interesse gerne zuschicken.