Re: CUPS mit Debian (Knoppix) druckt nicht

> Details zu den Unterschieden wirst du sicherlich auf
> http://www.linuxprinting.org/ finden. Vermutlich kann der
> cdj550 deinen Drucker nicht so ausreizen wie der hpijs?

Ich habe auch gerade mit cups rumexperimentiert eine ganze
Zeit. Habe einen HP DJ870 und habe auch den hpijs-Treiber
benutzt. Hat auch ganz gut gedruckt.
Aber jetzt habe ich vorgestern unter Windoof mal was
ausgedruckt (habe ich noch parallel installiert) und musste
feststellen, dass die Schwarz-Patrone leer ist. Ok,
nicht schlimm, es gibt Firmen, die haben so viele davon, dass
sie sie schon verkaufen können.
Das Problem ist nur, unter Linux wird die Farbe Schwarz
noch ausgedruckt (mit der leeren Patrone). Das heisst,
dass der hpijs-Treiber (zumindest bei meinem DJ870) reines
Schwarz auch aus den drei Grundfarben mischt. Nicht so
schön (zu teuer).
Jetzt habe ich Turboprint (www.turboprint.de) installiert
und alles ist gut...

Vielleicht gibt es da auch einen Patch oder eine Lösung?
Habe ich garnicht nach gesucht, da ich noch eine
Turboprint-Lizenz hatte.

Greets
Holger

Created with Sylpheed 0.7.4-claws under
Debian GNU    / /     _  _  _  _  _ __  __
Registered LinuxUser #311290
"Linux is like a Wigwam... No Windows, no Gates,
and Apache inside."